Intuitives Malen

Der Mensch war schon immer kreativ. Früher war Kreativität eine Grundvoraussetzung zum Überleben der Menschheit.

Kreativität ist eine Form von Selbstausdruck. Immer wieder etwas wagen, entdecken und ausprobieren.

 

Heutzutage haben viele Menschen den Wunsch mit ihrer Kreativität in Kontakt zu kommen. Einen Teil von sich selbst wieder zu entdecken.

 

Es ist ein wunderbares Erlebnis mit Farben auf einer weißen Leinwand zu spielen und ganz in den schöpferischen Prozess einzutauchen. Einfach Malen ohne den Anspruch und die Kontrolle zu haben, dass alles perfekt sein muss.

 

Kreativität entwickelt sich beim Tun. Seien sie mutig, bleiben sie neugierig und probieren sie immer wieder aus, welche Möglichkeiten in ihnen stecken.

 

Gerade das intuitive Malen bietet die Möglichkeit, sich spielerisch ganz neu zu entdecken und dabei auch noch ganz viel Freude zu erleben.

 

 

mit den Händen...

 

mit dem Pinsel...

 

mit den Händen und geschlossenen Augen...